Vorstellung des Unternehmens

Das Unternehmen wurde zum 01.08.1999 gegründet als Einzelunterneh-

mung in familiärer Besetzung. Geschäftsinhaber bin ich, Dipl.-Ing. Jens Werner, Bauingenieur, geb. 1963 in Lüneburg. Das Sekretariat ist professionell besetzt durch meine Ehefrau Anja Werner.

 

Die gewählte Unternehmensform erlaubt ein Höchstmaß an Einfluss, Flexibi-

lität und Kontrolle für einwandfreie und zufriedenstellende Bauabwicklungen durch Präsenz und persönlichen Einsatz des Geschäftsinhabers. Alle am Bau Beteiligten profitieren davon ganz im Sinne des Kunden. Aus diesem Anspruch erklärt sich eine gewollte Begrenzung in der Bauart und Größe der Objekte.

Das Bauträgergeschäft stellt das Kernstück der Unternehmung dar. Alle Objekte aus der Eigenproduktion haben die gleichen Grundmerkmale in solider Masssivbauweise (siehe auch unter der Rubrik "Referenzobjekte") und wurden persönlich

 

- vollständig geplant (Entwurfs-, Ausführungs- und Fachpläne)

- statisch berechnet und konstruiert sowie bauphysikalisch optimiert

- durchgehend intensiv betreut und überwacht

- je nach Einsatzmöglichkeit und Anforderung auch durch handwerklichen

  Einsatz unterstützt

 

Im Allgemeinen regeln sich für die Ausführung die verschiedenen Einzelleistungen (Gewerke) über Vergaben an hoch qualifizierte und bevorzugt heimische Fachbetriebe, die jedem Kunden mit der Hausübergabe vollständig bekannt gegegen werden.

 

In dieser bewährten Kombination mit erstklassigen Arbeiten, hoher Leistungsbereitschaft und absolut zuverlässigen Kostenansätzen wurden stets pünktliche Übergaben möglich zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.

 

Die Grundstückssuche ist eine schwierige Aufgabe, bei der wir gern behilflich sind mit der ganzen Erfahrung zur Beurteilung eines Baugrundstückes und der zulässigen Bebauung. Gelegentlich stehen auch Grundstücke aus dem eigenen Bestand zur Verfügung, meistens bietet sich eine gemeinsame Auswahl frei angebotener Grundstücke z. B. über Kommunen oder Erschließungsträger an.

 

Vorausgesetzt, dass mit der Hilfestellung und erfolgreichen Vermittlung des Grundstückes ein Hauskauf verbunden ist, werden sämtliche Bemühungen zum kostenlosen Servicebestandteil.